: work samples
: curriculum vitae, biography
: exhibitions
: download showcases
: shop
workscv / bio
PERIPHER , DAS BEGEHBARE KULTURMAGAZIN
Place:ZÜRICH,
Date:21.Januar - 28.Februar'11
Julien Vonier (* 1957, Zürich) machte sich 1988 im damals noch nicht trendigen Zürcher Binz-Quartier selbständig. Davor absolvierte er eine Fotografenausbildung (Studio Maur/Kunstgewerbeschule Zürich) und arbeitete in namhaften Werbeagenturen. Als die Digitalfotografie erst angedacht war, erfand Vonier die „Videografie“. Als einziger Schweizer Fotograf wurde er viermal in Serie zu einem der „200 Best AD Photographers worldwide“ erkoren. Sein „Elefant in der Box“ (Zürcher Zoo) schaffte es aufs Titelbild des Lürzer’s Archive Special 2010/2011. Seit 2006 stellt Vonier seine freien Arbeiten im Kunstkontext aus - bisher in Italien, China und in der Schweiz. www.artefakt-das.ch | www.vonier.ch
Text - Lisa Ladner

COPPELIA / 005 125X90

dancer / 006 125x90
Julien Vonier
phone +41 (0) 44 463 80 10
mail@artefakt-das.ch
Binzstrasse 39, CH-8045 Zürich
www.vonier.ch